|
Literaturverzeichnis
- Assmus u.a.: Klassenfest - Eine
Unterrichtseinheit für Mädchen und Jungen im ITG-Unterricht, Informatik und Schule
1995, 98-107
- Baumann: Prädikative Denk-
und Programmiermethoden im Informatikunterricht, LOGIN 13,3 (1993) 55-57 und 13,4
(1993) 56-60 und 13,5 (1993) 52-58
- Baumann: Probleme des Anfangsunterrichts,
LOGIN 15,1 (1995) 10-16
- Böhmer: Entwurf und Verwendung
von Unterrichtshilfen im Informatikunterricht, Examensarbeit 1995
- Hein u.a.: Objektor. Denken als
didaktische Basis der Informatik, Informatik und Schule 1995, 149-158
- Koerber u.a.: Kurszeitung, LOGIN
15,1 (1995) 17-21
- Lehmann: Software-Wartung ? Ein
neuartiger Einstieg in den Informatik-Anfangsunterricht, in: Informatik als Schlüssel (K.G. Troitzsch, ed.) (1993) 134-140
- Lehmann u.a.: Am Anfang war das
komplexe System, LOGIN 15,1 (1995) 38-50
- Lehmann: Programmieren mit kleinen
Tools, LOGIN 13,1/2 (1993) 61-67
- Lehmann: Ein Unterrichtsversuch
mit PROLOG, Tagungsband Informatik und Schule 91, 137-141
- Modrow: Zur Didaktik des Informatikunterrichts,
Band 1 (1991) darin Kap. 3 "Anfangsunterricht"
- Pilz u.a.: Programmieren lernen
durch Bilder - nur was für Mädchen?, Informatik und Schule 1995, 138-147
- Schwill: Programmierstile im Anfangsunterricht,
Tagungsband Informatik und Schule 1995, 178-187
- Spolwig: Objektorientierte Programmierung
im Anfangsunterricht, LOGIN 15,3 (1995) 43-49
- Spengler u.a.: Hypertext - Ein Einstieg
in die Algorithmik, LOGIN 15,1 (1995) 51-61
- Taylor/duBoulay: Studying novice
programmers: Why they may find learning PROLOG hard, in: Computers, Cognition
and Development (J. Rutkowska, C. Crook, eds.) (1987) 153-173
|