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Vorschläge für den Unterricht

 

MODULTESTEN 

* Einführung 
   * Programmbeispiel
   * Testrahmen
* Verwendung von
    STUBs 
* Inkrementelles
    Testen 
* Vorteile des 
    Modultestens
* Erneutes Testen 

Programmbeispiel

Es ist ein Algorithmus für folgendes Spiel aufzustellen:
     
  • Ziel des Spiels: 

  • Es ist eine ganze Zahl zwischen 0 und 100 mit möglichst wenig Versuchen, d.h. mit einem möglichst hohen Punkteergebnis, zu raten. 
  • Spielverlauf: 

  • Zu Beginn des Spiels erhält der Spieler einen Punktevorrat (Bonus) von 500. Dieser Bonus verringert sich mit jedem Falschraten um jeweils 100. 
  • Spielende: 

  • wenn die Zahl erraten wurde oder der Bonus verbraucht ist. 
 

Benutzer: gast • Besitzer: seminar • Zuletzt geändert am: