Suche Home Einstellungen Anmelden Hilfe  

Zurück zum Inhaltsverzeichnis
 

1. Stunde - Klärung einfacher Grundbegriffe entsprechen einer gewählten Planungsvariante

2. Stunde - Analyse der Regeln des Lebens für lineare zellulare Automaten, selbständige Simulation "von Hand"

3./4. Stunde - Versuch der Umsetzung der Regeln in ein Programm

5. Stunde - Auswertung, Zusammenfassung

6. Stunde - weitere einfache Beispiele für künstliches Leben

7. Stunde - weiterführende Betrachtungen (Leben im Computer, Roboter)

8. Stunde - ethische Aspekte und Ausblick

 

In anschließenden Projekten kann das Thema umgesetzt werden, z.B.

Programmierung bzw. Ansteuerung von Robotern über Schnittstellen

Umsetzung der Vererbung bei Biomorphen in OOP

 
 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

Benutzer: gast • Besitzer: seminar • Zuletzt geändert am: