Suche Home Einstellungen Anmelden Hilfe  

Segment 1 - Multimedia-Aussteller

Ausstellender Bereich Exponat Stand
Grundschulpädagogik, Dr. Rainer Möller
  • Multimedia-Baustein zur Ökologischen Grundbildung "Die Welt des Wassers" 
  • Erhöhung der Studieneffizienz durch Open Distance Learning (ODL) via Internet 
3
Sprachenzentrum, Dr. D. Flischikowski, Fr. Navas Méndez
  • CD-ROM: Estudiar en español 
  • CD-ROM: Comprender en español 
2
Lehrstuhl für Statistik und Ökonometrie, Knut Bartels
  • Internet-basierte Teachware für die Statistikausbildung von 

  • Wirtschaftswissenschaftlern
4
Lehrstuhl für Didaktik der Physik, Ralf Bürger
  • phenOpt 
  • Halbleiter 
  • Galileo 
6
AVZ, Jürgen Bobertz
  • Vorstellung einer interaktiven CD-ROM am Beispiel einer Anleitung für Trainer in der Wassergymnastik
1
Professur Umweltbildung, Dr. Renate Wipper
  • Lernsoftware  "Ökosystem Wald - Artenvielfalt in Brandenburg"
5
Inst. f. Org. Chemie, Dr. S. Thomas
  • Spektroskopie online: Lehr- und Lernhilfen in der Molekülspektroskopie 
  • Das Internethandbuch (nicht nur) für Chemiker 
7

Segment 2 - Multimedia-Einsatzszenarien

Thema
Stand
Multimedia in der Lehre
Wie realisiert das AVZ die Umsetzung von Aufträgen der Fachbereiche zur Herstellung multimedialer Produkte? 
D
Web-Angebot der Universitätsbibliothek - Hochschulbibliographie - Elektronische Hochschulpublikation
A
Übertragung von Lehrveranstaltungen ins Internet per MBone
B
Video- und Audio-Digitalisierung und -schnitt für multimediale Lehreinheiten am Beispiel eines Kolloquiumsvortrags
C
Möglichkeiten und Grenzen des Multimedia-Servers und seine Anwendung - u.a.  zur Unterstützung der Lehre
G
Kooperatives Arbeiten im Internet 
E
Multimedia im Büro
Netmeeting - Video-Conferencing in einfacher Form
C, H
WebEvent - Verwaltung von Räumen, Veranstaltungen und Terminen
H
Das papierlose Sekretariat (Email, Kalender, Posteingangsbuch, ...)
F

Zeichenerklärung: I=Internetanzahl, S=Steckdose, PC=PC, P=Projektionsfläche, M=Mbone-Tunnel


 

Benutzer: gast • Besitzer: mthomas • Zuletzt geändert am: