|
Beim Spiel "Schiffe versenken" positioniert jeder von zwei Spielern verdeckt auf einer Spielfeldmatrix definierter Größe eine bestimmte Anzahl Schiffe der Länge eins bis fünf. Abwechselnd geben die Spieler Koordinaten der Matrix an, auf die sie "Schüsse" plazieren. Wird ein Schiff des Gegners getroffen, meldet dieser dies mit "Treffer" und der "schießende" Spieler kann weitere Schüsse setzen, ansonsten meldet der Gegner "Wasser" und kann selbst Schüsse abgeben. Ein Schiff wird als "Versenkt" gemeldet, wenn es auf seiner gesamten Länge getroffen wurde. Ziel des Spieles ist es, alle Schiffe des Gegners zu versenken.
Das oben beschriebene Spiel soll als Computerspiel auf den Rechner übertragen werden, wobei der Computer die Rolle des Spielgegners übernimmt.
Die Ergebnisse der jeweiligen Phasen des Projektverlaufs (vgl. Vortrag
v. A. Schwill) sind zu dokumentieren (Anforderungsdefinition, Spezifikation,
dokumentiertes/modifiziertes Programm).
|