Suche Home Einstellungen Anmelden Hilfe  

Didaktik der Informatik (A. Schwill, C. Schulte, M. Thomas, Hrsg.)

3. Workshop der GI-Fachgruppe "Didaktik der Informatik" - Potsdam 19.-20. Juni 2006

Vorwort

Der 3. Workshop der Fachgruppe "Didaktik der Informatik" der Gesellschaft der Informatik e.V., der vom 19.-20.06.2006 an der Universität Potsdam stattfand, setzte die erfolgreiche Reihe von Workshops zur Didaktik der Informatik fort, die im Jahre 2002 mit dem Workshop in Bommerholz begann.

Der 3. Workshop sollte zum Erfahrungsaustausch über alle Fragen der Didaktik der Informatik dienen und widmete sich erneut ausgewählten Fragestellungen dieses Themenkomplexes, die durch eingereichte Beiträge intensiv behandelt wurden. Erwünscht waren vor allem aktuelle Forschungsbeiträge zur Didaktik der Informatik, besonders aus dem Bereich empirischer Forschung, an Schulen und Hochschulen. Eingereichte Beiträge wurden nach wiss. Standards begutachtet und sollten

Beide Ziele sind mit den akzeptierten und hier veröffentlichten Beiträgen eindrucksvoll erreicht worden.

Weitere Informationen zum Workshop können im Internet unter der Adresse

http://www.informatikdidaktik.de/FachgruppeDDI2006
abgerufen werden.

Unser besonderer Dank gilt den hier nicht genannten Helfern für den großartigen Einsatz bei der Vorbereitung und Durchführung des Workshops.

Potsdam, im Oktober 2006
Andreas Schwill, Carsten Schulte, Marco Thomas



 

Inhaltsverzeichnis

Benutzer: gast • Besitzer: schwill • Zuletzt gešndert am: